Alberto Marletta

Schweizer Manager
WMAA-ROC TESSIN - Schweiz

Sifu Alberto Marletta

Meister Sifu Alberto Marletta hat seit 1976 eifrig Kampfsportarten studiert und praktiziert.
Er hat nicht nur den schwarzen Gürtel, sondern ist er auch Lehrer in verschiedenen orientalischen Disziplinen. Er hat an verschiedenen Wettbewerben mit hervorragenden Ergebnissen teilgenommen.
Geübte Kampfsportarten: Judo, Shotokan Karate, Aikido Aikikai Japan, Qwan Ki Do, Vovinam Viet Vo Dao, Ip Man Wing Chun Kung Fu.
Im Laufe der Zeit wollte er sich nicht nur die Vertiefung der Kampftechniken widmen, sondern auch vor allem die Vertiefung der Prinzipien, die der Wirksamkeit dieser Techniken zugrunde liegen.
Während dieser Ausbildung entschied er sich aufgrund des Treffens mit internationalen renommierten Meistern und durch professionelle Schulungen wie Shiatsuka dafür, die Studien von Dao Yin, Qi Gong und Wing Chun Kung Fu zu bevorzugen. Dank dieser Kenntnissen konnte er die Ergebnisse der Anwendung der Prinzipien der traditionellen chinesischen Medizin auf bestimmte Bewegungsformen und Kampfformen analysieren und entwickeln.
Im Anschluss an KMI Structural Integration®-Kurse vertieft er sein Wissen in Bezug auf neuro-myofasziale Anatomie und Biomechanik.
Er festigte auch seine Rolle als Lehrer im Bereich der Haltungsgymnastik.
Er interessiert sich für die Wissenschaft hinter dem Stretching und ist als Stretch Therapist® zertifiziert.
Das Martial Qi Gong Trainingsprogramm wird durch die Kombination der Erfahrungen auf dem Gebiet der Kampfsportarten sowie des Haltungsgymnastik und Streching vorgeschlagen. Dies Programm kombiniert die Prinzipien der effektivsten westlichen Techniken mit denen der typischsten östlichen Bewegungsdisziplinen für die Gesundheit.
Er steht neben den Sporttrainern der professionellen Kampfsportlern und bietet seine besondere und vielseitige Erfahrung und sein Training an, um ihnen eine personalisierte und effektive Trainingsmethode zu bieten.
Er ist, in der Schweiz, der Repräsentant für den SKWCMAA-Gesellschaft ( Samuel Kwok Wing Chun Martial Art Association) und ist ein interner Schüler des Großmeisters Samuel Kwok.
Repräsentant, in der Schweiz, von der World Anti-Mobbing Association durch Wing Chun Kung Fu.
Direktor der Wing Chun Kung Fu Schule - Kung Fu Xué Xiào.
Präsident in der Schweiz von World Martial Arts Association Republic Of China Schweiz Tessin (W.M.A.A. R.O.C.).
Er gehört zu Ip Man Family Wing Chun Kung Fu und er ist die dritte Generation.